Aktueller Stand der Dinge – Corona

Nimmt überhaupt noch jemand das Corona Virus ernst?

In letzter Zeit bin ich ein bisschen besorgt davon was teilweise privat und in der Öffentlichkeit von sich gegeben wird. Das krasseste – es hätte gar keine Corona-Welle in Deutschland gegeben und PCR Tests seien ja total ungenau, daher könne man überhaupt nichts sagen.

Bitte was?

Und so geht es weiter. Viele unterschiedliche Aussagen, die sich rund darum drehen dass die Informationen durch die Nachrichten falsch seien. Die Hygiene-Demos finde ich gruselig.

Meiner Ansicht nach bekommt man gute Informationen von „spektrum“ rund um die medizinische Sicht auf Corona. Auch die Corona Warn-App sollte jeder installieren und nutzen.

Weitaus leisere Veränderungen, die ich auch an mir selbst wahrnehme: sich daran zu gewöhnen nicht wirklich 1,5m Abstand zu halten. Teilweise ist es im Supermarkt auch gar nicht möglich. …Nasen aus dem „Schnutenpulli“ raus lassen…

Prognosen dafür wann ein Impfstoff auf den Markt kommen könnte: Zwischen Ende 2020 und Ende 2021… Eben weil nur Impfstoffe zugelassen werden die a) was bringen und b) keine schlimmen Nebenwirkungen haben.

Lesenswerte Artikel:

Fragen und Antworten rund zum aktuellen Stand um Corona (irreführender Titel, denn es geht um weitaus mehr als die App): https://www.spektrum.de/wissen/was-bringt-die-corona-app/1700384

Es deutet darauf hin dass genesene Patienten mit leichten oder asymptomatischen Verläufen die Antikörper relativ schnell wieder verlieren und dass die Antikörper nicht unbedingt eine Aussage zur Immunität treffen: https://www.spektrum.de/news/covid-19-infiziert-aber-nicht-immun/1749904?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Podcast Beitrag zum Thema Viren-Leugner:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s