Lesen / Hören im Juni 2020

Mooresschwärze von Catherine Shepherd – fünf Sterne Thriller

Tolle Sommeratmosphäre, tolle Figuren, ein Verbrechen das mich auf morbide Weise fasziniert hat und eine tolle Atmosphäre. Kann ich jedem empfehlen, der Thriller mag

Nachtspiel von Catherine Shepherd – vier Sterne Thriller

Leider wusste ich von Anfang an zu viel, aber das Buch ist sehr gut geschrieben

Winterkalt von Catherine Shepherd – vier Sterne Thriller

Magische Wintermomente, grausame Verbrechen. Aus irgendeinem Grund fand ich es aber nicht so spannend wir die Vorgänger

Dunkle Botschaft von Catherine Shepherd – vier Sterne Thriller

Eigentlich hat an dem Buch alles gestimmt – Story, Figuren, Aufbau, Grundidee, Atmosphäre… und trotzdem konnte mich das Buch emotional nicht catchen

Das Lied der Krähen – vier Sterne Fantasy (im Reread)

Es geht um eine Fantasywelt (gleiche wie in der Grischa-Trilogie, doch die kenne ich gar nicht), in der eine Hand voll Verbecher in ein Gefängnis einbrechen. Sehr intelligente Story!!!

Genial aber kurzer Spannungshänger in der Mitte (weil ich den Ausgang des Buches schon kannte?). Kaz Brekker wird für immer eine meiner Lieblingsfiguren sein 🙂 Ich liebe den Showdown im Eistribunal. Ich liebe die Liebesgeschichte zwischen Matthias und Nina

Das Gold der Krähen – fünf Sterne Fantasy

Finaler Band der Reihe und noch besser als der erste. Atemberaubender Plot, die Charaktere sind alle in mein Herz geschlichen

Red, White and Royal Blue – leider nur ein 3 Sterne gay romance Buch

Bis zur Hälfte war es für mich ein fünf Sterne Buch, doch der Rest war für mich eher uninteressant, wenn auch solide geschrieben. Als Henry letztlich vor seiner Familie für sich einsteht, hatte ich noch einen Highlight-Moment aber insgesamt… Ja. Kommen wir für meinen Geschmack auf 3 Sterne raus.

Die Liebesgeschichte ist glaube ich die beste, die ich bisher überhaupt gelesen habe. So muss man das erst mal schreiben können!

Neon Birds – vier Sterne SciFi / Dystopie / Jugendbuch

Die Erde der Zukunft. Eine künstliche Intelligenz bedroht die Menschheit. Eine Hand voll Individualisten versucht die Erde zu retten – und die KI entwickelt sich immer weiter und hält mich in Atem. Ein spannendes und inspirierendes Buch.

Cyber Trips – vier Sterne SciFi / Dystopie / Jugendbuch

Noch besser als der erste! Unbedingt lesen! Irgendwie haben es die Figuren nicht in mein Herz geschafft, aber ich mag sie 🙂

Genauere Eindrücke findest du über die Schlagworte zu den einzelnen Titeln

Erzähl mir deine Meinung!!! und/oder – Was hast du gelesen / gehört?

Bis dann, Gedankenpilze

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s