Sinn und Unsinn

Moin Leser*in!

Die Unis und Fachhochschulen haben verschiedene Zeiten wann die Semester starten und enden… Ich bin jetzt in der letzten Woche meines Sommersemesters, quasi am Ende der Semesterferien. Das bedeutet, dass ich noch zwei Portfolios abgeben muss am 30.9.

Portfolios sind in meinem Studiengang die leichtere Version von Hausarbeiten, also Texte, die ich schreiben muss, anstatt einer Klausur. Die Themen hängen von Modul also vom Seminar ab, für das ich die schreibe. Jetzt geht es um Fachdidaktik und praktische Pädagogik.

Danach kann ich hoffentlich mit meiner Bachelorarbeit starten, obwohl ich leider immer noch keinen Platz habe… Ich habe auf einen ganz bestimmten Bereich gepokert, aber von dort noch keine Zusage. Ein bisschen nervös bin ich mittlerweile schon…

Letztens habe ich über den Sinn oder Unsinn dieses Blogs nachgedacht. Nichts Weltbewegendes wird hier geschrieben und es ist ein sehr kleiner Blog. Ich lege teilweise sehr persönliche Gedanken offen, auch wenn ich mich bemühe anonym zu bleiben. Wofür?

Die einzige Antwort lautet: Aus Spaß. Ich schreibe gerne Blogbeiträge und blicke später darauf zurück, was ich wann so gedacht oder geschrieben oder gelesen habe.

Ansonsten mache ich mir Gedanken über Psychohygiene (die dunkle Jahreszeit fängt an, die medizinische Tageslichtlampe ist wieder in Betrieb…) und Politik. Der Krieg in der Ukraine, die Situation der Frauen im Iran…. Die Preissteigerungen hier bei uns…

Was für ein wirrer, etwas gedankenverlorener Blogbeitrag, bei dem Eines zum Andern führt O:-)

Hinterlasse gerne einen Kommentar!

Bis dann

Gedankenpilze

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s