Schon wieder ist Mittwoch… Was erzähle ich dir denn heute?
Ich war am Wochenende bei einem Schreibseminar, bei dem ein paar interessante Texte entstanden sind. Ein bisschen wirr geschrieben. Einen davon findest du am Ende dieses Beitrags.
Ansonsten befinde ich mich im letzten Semester meines 2-Fächer Lehramt Bachelors. Drei Veranstaltungen bestehen, dann geht es in die Bachelor-Arbeit. Wo ich die schreibe, ist noch unklar, aber ich habe da einen Favoriten…
Um Lehrerin zu werden, müsste ich noch den Master machen und das Referendariat.
Im März habe ich mein erstes Schulpraktikum gemacht an einer Gesamtschule (Haupt-, Real- und Gymnasialklassen unter einem Dach). Seitdem sitzen die Zweifel bezüglich meiner Berufswahl sehr tief. Und das wiederum finde ich sehr beunruhigend – dass ich jetzt schon so große Zweifel daran habe, ob ich wirklich gerne Lehrerin sein werde. Nach meinem Bachelor will ich nochmal einen vertieften Realitätscheck machen. Und ansonsten überlegen wo es sonst hingehen soll… Grübelei und Zweifel…
Perspektiven
Yoga im Garten
Arme gestreckt, Rücken gestreckt. Po zum Himmel. Beine gebeugt, gestreckt, gebeugt. Auf der Stelle laufend. Der drückende Schmerz bei den Schulterblättern. Das Ziehen in den Kniekehlen.
Die Frau im Garten
Zielstrebig marschiert sie übers Gras. Ihr Körper steckt in engen Sportklamotten, die nichts der Fantasie überlassen. Unterm Arm trägt sie eine zusammengerollte Matte. Ihre Haare sitzen als strenger Knoten auf ihrem Kopf.
Der Garten
Ein Meer aus grün. Blätter, Blüten, Zweige. Schwirren und Surren. Der Wind spielt mit Blütenbällen auf langen Stängeln. Beete fassen ein Stück Rasen ein. Kurzes Gras und Gänseblümchen in der Sonne. Außer an einer Stelle. Ein plattdrückendes Rechteck. Und darauf? Ein sich windender Menschenaffe.
Bis dann
Gedankenpilze