Hunting November (Ariana Mathers)

Moin Leser*in

Da habe ich gar nicht mitbekommen, wie der Mittwoch unbemerkt an mir vorbeigeschlichen ist… Und dann wollte ich Donnerstag darüber schreiben, dann Freitag… Mein Zeitmanagement ist momentan nicht besonders gut… Montag also.

Ich habe den zweiten Band von „Killing November“ in der Bibliothek gefunden und gelesen. Es hat mir eine Menge Spaß gemacht, die Protagonistin durch eine lebensgefährliche Schnitzeljagd zu begleiten.

November ist so eine Art Assassinin und um sie und die Welt zu verstehen, sollte man Band 1 gelesen haben. Abgesehen davon versteht man den zweiten Band auch so gut, denke ich. Vielleicht ist man mit der Anzahl an Figuren überfordert, die nicht neu etabliert werden.

Für mich war es toll, nochmal in diese Welt einzutauchen – in der Intrigen und Rätsel lauern, man sich verstecken muss, Kämpfe bestehen und sich in einer kaum bekannten Welt von Geheimgesellschaften zurecht finden… Dabei war es spannend, witzig und es gab viele schöne Momente. Die Auflösung hat mich positiv überrascht 🙂

Alles in allem ein empfehlenswertes Jugendbuch ohne Fantasy für die Zielgruppe Mädchen (14-18?) – und für alle, die so oder so solche Geschichten mögen (ich, 25).

Schreib mir gern einen Kommentar

Bis dann

Gedankenpilze

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s