NaNoWriMo 2021 – Satz mit x… Logbuch 5

Moin Leser

Satz mit x, das war wohl nix. Es ist noch eine Woche und zwei Tage Zeit, aber ich bin so weit von meinen anvisierten 40k entfernt, dass ich es bei meinem Schreibfluss nicht mehr schaffen kann. Trotzdem bleibe ich noch dran, breche die Geschichte nicht ab. Neues Ziel: Jeden Tag ein bisschen weiterschreiben.

Was war das Problem?

Zuerstmal hat der Geschichte nach ihrem turbulenten Anfang der „Drive“ gefehlt, der mich normalerweise wie verrückt in die Tasten hauen lässt, wenn ich ein Projekt wirklich wirklich schreiben will. Dann kamen private Probleme dazu, die noch immer ihren Schatten auf mich werfen.

Aber mir gefällt die Idee der Geschichte immer noch und deshalb möchte ich sie nicht abbrechen. Stattdessen würde ich sie gerne so schnell wie möglich zu einem würdigen Ende führen… Ich bin jetzt bei 14583 Worten und das ist auch keine schlechte Ausbeute, weil es viel mehr ist, als ich in einem Monat normalerweise so schreibe. Weil ich mich diesmal verpflichtet gefühlt habe, jeden Tag Worte ins Dokument zu bringen (auch wenn es an einigen Tagen dank der erwähnten privaten Probleme leider trotzdem nicht geklappt hat).

Grundidee meiner Geschichte:

Der Königin ihr erstgeborenes Kind wurde eingetauscht und einer bösen Hexe gegeben. Inzwischen ist dieses Kind – Prinzessin Lyara / Nox erwachsen. Der Prinz der Flusslande will sie retten – doch was, wenn die Prinzessin nicht gerettet werden will? Nox schwört blutige Rache und sucht mit einer Soldatin, die ihr den Kopf verdreht, nach einem Drachen – um den Königspalast nieder zu brennen…

Hast du auch schon Geschichten geschrieben, schreibst gerade oder nimmst am NaNoWriMo Teil? Schreib es mir in die Kommentare!

Bis dann

Gedankenpilze

P.S: Der Stand der Dinge:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s