WAS SOLL ICH DENN JETZT SCHREIBEN?! NaNoWriMo Logbuch 3 + 4

Logbuch 3

Moin Leser

In meinem aktuellen Projekt geht es gerade voran wie bei einer Wanderung durch knöcheltiefen Matsch – mit Gepäck – und Konzentrationsschwierigkeiten

Ich bin weder ganz Planerin (Plotterin) noch ganz Frei-Schnauze-Spontan-Girl (Pantserin). Sondern so dazwischen. In der Vergangenheit hat es für mich gut funktioniert, vor dem Beginn eines ersten Entwurfs für eine Geschichte ein Ende und eine Mitte / Katastrophe festzulegen.

Das habe ich getan und trotzdem fehlt der Drive. Geschichte abbrechen? Kommt nicht in Frage! Ich kann langsamer schreiben und vielleicht ist der Storyverlauf nicht ideal, aber ich will die Geschichte nicht abbrechen, weil sie eigentlich zu meinem jetzigen Ich passt und mit die Idee gefällt.

Hast du ähnliche Probleme? Hier verlinke ich etwas, die mir hilfreich war:

Inspiration finden:

Logbuch 4

Moin Leser!

Ein paar Tage später geht es wieder voran – nicht so schnell wie ich es gerne hätte, aber der Matsch hat weniger Widerstand. Hilfreich war für mich: Dinge ungeplant verkomplizieren. Eine spontane neue Szene, ein spontanes, neues Monster. Wie Nox da wieder raus kommen soll? Keine Ahnung, aber das sehen ich dann. Vermutlich tut sie irgendetwas Ruchloses, während Drinda versucht, ehrenvolle Rettung zu betreiben. Ich denke es ist eine gute Gelegenheit den Zynismus der Drachin Reyja ins Licht zu setzen. Mal schauen. Denn einen zynischen Charakter habe ich noch nie geschrieben. Aber irgendwie wird es schon. Und wenn es dann anders aufs Papier kommt, als es in meinem Kopf aussah, ist das auch in Ordnung

Zu meinem Erstaunen ist das Problem nicht zu wenig Zeit – sondern, dass ich nicht genug Worte aufs Papier kriege, weil sie nicht fließen. Es ist mehr so, als würde ich versuchen kümmerliche Wortpflanzen aus harter Erde zu zerren. Dieses Projekt ist in dieser Hinsicht etwas anders als die letzten. Aber die Ideen, die ich zu der Geschichte habe, fühlen sich immer noch aufregend an und ich will diese Geschichte aufs Papier bringen.

Schreib mir wie immer gern deine Meinung in die Kommentare!

Bis dann,

Gedankenpilze

Ein Kommentar zu „WAS SOLL ICH DENN JETZT SCHREIBEN?! NaNoWriMo Logbuch 3 + 4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s