Was bei mir gerade los ist und was ich gelesen / gehört habe

Moin Leser

Vorweg: Ich bin momentan sehr erschöpft. Viele kleine Aufgaben und Dinge an die ich denken muss. Ich mache zu wenig Pausen, habe aber oft das Gefühl „noch gar nichts gemacht“ zu haben, weil ich keine konkreten Uni-Aufgaben u.ä. bearbeitet habe.

Ich habe sehr viel Zeit in das erste Lesen des Zauberbergs von Thomas Mann gesteckt und währenddessen eine kurze Zusammenfassung geschrieben (allzu kurz ist sie nicht geworden, aber immerhin vollständig). Wenn dich das interessiert, dann schau mal ins Zauberberg Schlagwort.

Ansonsten habe ich „Die Zaubermacher“ von Halo Summer gelesen und GELIEBT. Es handelt sich um verwunschen anmutende Jugendfantasy, die mich tief berührt und inspiriert.

(Bild von amazon)

Worum geht’s da?

Zurück in der bezaubernden Fantasywelt Amuylett – aber mit anderen Figuren und anderer Story.
Vier Außenseiter aus dem kostenlosen Internat Finsterpfahl – Die Außenseiter: eine geflohene Schönheit aus Hornfall, ein krumm gewachsener Mufflonjunge, ein nervöser, aus Versehen Sekrete versprühender Käfermensch und ein Marderjunge mit einer Liebe für Bücher. Diese vier bekommen durch Gerald Winter und Hans von Fortinbrack eine einzigartige Chance: Sie dürfen sich bei der zauberinstrumente herstellenden Firma Meister&Sinn als Lehrlinge bewähren – was alles andere als einfach ist (bei den hohen Ansprüchen und der Konkurrenz), zumal einer von ihnen von Anfang an auf der Abschussliste steht. Nur die Lösung des Rätsels der verstorbenen, genialen Lilli Sinn kann ihnen noch helfen. Eine trickreiche, magische, geheime Schnitzel-Jagd beginnt. Dabei mischen noch allerlei andere individualistische, faszinierende Figuren mit. Magisch, verwunschen, spannend. Ich liebe es! Ich liebe die Welt –
Und die Figuren und den Schreibstil 🙂 ich wollte immer weiter und weiter lesen, um herauszufinden was Lilli wo versteckt hat, wie und ob sie den Abschusskandidaten retten, ob Eschel evtl. an Breik interessiert sein könnte und so weiter. Mal aus nächster Nähe von einem Wesen wie Breik zu lesen war toll – und wie das mit seiner Magie ist. Ich mag auch Figuren wie Kruz, weil ich nie weiß, ob sie nun gut oder böse sind. Aber die vier Freunde selbst sind natürlich die coolsten. Die vier Außenseiter hatten sofort mein Herz auf ihrer Seite. Ich hoffe dass ich ganz bald weiterlesen kann!

Ich habe auch Hörbuch gehört – Narbenschwester von Daniela Arnold. Ein spannender Sylt-Thriller mit Serienmörder und persönlich involierter Polizeipsychologin. Hat mir auch sehr gefallen.

(Bild von Audible)

Klappentext:

Inhaltsangabe

WARUM HAST DU MICH STERBEN LASSEN?

Das Team um Hauptkommissar Mats Sahler ist ratlos, als es zu einem Tatort auf der Insel Sylt gerufen wird.

Alles deutet darauf hin, dass eine Zwölfjährige ihre Eltern kaltblütig ermordet und ihre kleine Schwester entführt hat.

Das Team bittet die Polizeipsychologin Liv Schürmann sich des Falles anzunehmen, um das vermisste kleine Mädchen schnellstmöglich und unversehrt wiederzufinden.

Doch je näher Liv der minderjährigen Täterin kommt, desto klarer wird, dass die Wahrheit um dieses furchtbare Verbrechen tief in ihrer eigenen, düsteren und von Schuldgefühlen geprägten Vergangenheit verborgen liegt.

Als Liv schließlich die Verbindung zu einer Reihe von Vermissten, – und Mordfällen erkennt und kurz darauf die Leiche eines jungen Mädchens auftaucht, beginnt für sie ein erbarmungsloser Kampf um Leben und Tod.

Denn jemand will um jeden Preis verhindern, dass die grausame Wahrheit dieser beiden Fälle ans Licht kommt.

(©2019 Daniela Arnold (P)2021 Hörbuchmanufaktur Berlin)

Beide Bücher (Die Zaubermacher und Die Narbenschwester) kann ich wärmstens empfehlen!

Schreib mir was du über die Bücher denkst oder was du in letzter Zeit gelesen / gehört hast in die Kommentare – und auch sonst alles, was du los werden willst 🙂

Bis dann

Gedankenpilze

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s