Currently Reading und allgemeiner Status

Moin Leser!

Das Ende der vorlesungsfreien Zeit rückt näher und somit auch die Abgabetermine für meine ersten Hausarbeiten.

Uni-Text 1 von 3 ist fast fertig. Das Thema (Mehrsprachigkeit und prozessorientierte Schreibdidaktik) war sehr interessant und ich hoffe, dass mein Ergebnis einigermaßen gelungen ist. Als nächstes ist die Brandan-Legende fällig!

Momentan lese ich mit einer Freundin zusammen „Der Schlüssel der Magie“ und wir sind auf Seite Vierhundert-Kleinkram. Dadurch dass wir kapitelweise lesen und danach telefonisch besprechen kommen wir sehr langsam voran und uns fallen allerlei Unstimmigkeiten auf 😀 Trotzdem ist das Buch ziemlich gut und spannend. Tolles Magiesystem, tolle Figuren, tolle Wendungen 🙂 Es geht um die Diebin Sancia, die sich in Objekte hineinversetzen kann. Und um ungewöhnliche Artefakte, andere Individualisten (wie Clef, der Hauptmann, die Tüftler, Orso und Berenice… Hach, Ja!) und allerlei Probleme. Unfaire Welt voller grausamer Gegebenheiten…

Privat lese ich als englisches eBook Renegades 3, was ganz klar der beste Teil ist, weil es endlich aufs Ganze geht. Wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich das Buch in 1-2 Tagen verschlungen. In Renegades geht es um eine Schurkin unter Superhelden, moralische Fragen, eine nach-dystopische Welt und Bösewichte, die angeblich Superhelden sind… Fluffig zu lesen und sehr spannend. Gutes Jugendbuch im Girly Stil. Super Ideen! Coole Protagonistin.

Schreib wie immer gern deine Gedanken in die Kommentare!

Bis dann,

Gedankenpilze

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s