Warum ich „Truly“ abgebrochen habe

Moin, Leser 🙂

Heute geht’s um

Truly von Ava Reed

Ich habe das Hörbuch von diesem New Adult Roman abgebrochen, weil ich den Anfang nicht leiden konnte.

Die Darstellung von Frauen und Männern missfiel mir sehr und der Umgang mit der Mitbewohnerin.

Erstmal dass die Protagonistin denkt und kommuniziert ihr Bruder und Vater kämen ohne sie daheim nicht alleine aus.

Dann der Streit zwischen der Mitbewohnerin in der WG wo die Protagonistin kostenlos auf unbestimmte Zeit mit einzieht – die Mitbewohnerin hat sich darüber beschwert dass die Protagonistin ohne zu fragen auf eigene Faust alles umgeräumt hat, was tatsächlich ziemlich übergriffig ist und dann wird sie hingestellt als wäre sie eine unfreundliche Super-Zicke. Hallo?! Mir würde es auch nicht passen wenn ein Gast in meinem Wohnzimmer ungefragt alles umsortiert, vor allem nachdem ich sowieso nicht begeistert war, dass dieser Gast auf unbestimmte Zeit in meine WG mit einzieht und nur so lange bequasselt wurde bis ich mein ok gegeben habe.

Der Punkt an dem ich dann innerlich kapituliert habe war, als die Beste Freundin der Mitbewohnerin erst einen Kerl im Club extrem unfreundlich behandelt – und zwar noch bevor er was Falsches gesagt hat (was er dann allerdings noch tut, also war es retrospektiv okay) – und dann jemand anderem einen Korb gibt, indem sie ihm einfach ihren Drink über die Klamotten kippt. Hallo?! Man stelle sich mal vor das würde jemand in echt tun – ich bin im Club, baggere jemanden an (nur mit Worten!) und statt dass mir die Person sagt, dass ich abhauen soll, kippt sie mir einen Cocktail übers Hemd. Geht’s noch??

Und das wird dann als positiv tough und selbstbewusste Frau dargestellt, anstatt dass da irgendjemand kritisch reagiert.

Es gibt einen Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Grenzüberschreitungen.

Natürlich kann es sein, dass der Roman abgesehen von diesem Anfang lesenswert ist.

Gibt es Bücher deren Anfang DIR so missfallen hat, dass du das Buch gleich abgebrochen hast?

Bin neugierig.

Bis dann

Gedankenpilze

(Das Bild stammt von der Webseite https://www.lovelybooks.de/autor/Ava-Reed/Truly-2327080486-w/)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s