Grün leuchtendes Virus?! Corona-Update Podcast Folge 47 vom ndr

Hier eine Darstellung davon was Dr Drosten in der ersten Hälfte des Corona-Virus Update in Folge 47 erklärt… Ich hatte einfach die ganze Zeit beim Hören das Bedürfnis es bildlich darzustellen. Er hat das meiner Ansicht nach etwas zu kompliziert erklärt.

Es geht nur darum dass mit molekulargenetischen Methoden etwas in das Virus eingebracht wurde, damit es grün leuchtet. Das grün leuchtende Virus wurde dann unter Laborbedingungen dazu genutzt, einen Modellorganismus zu infizieren und dabei sieht man dann welche Bereiche des Körpers des Versuchstieres besonders betroffen sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s