Moin Leser!
Gerade habe ich „Mooresschwärze“ von Catherine Shepherd zu Ende gehört. Band 1 der Julia Schwarz Reihe.
Ein wunderbarer Thriller / Krimi für den Sommer!
Man bekommt so viel von der Jahreszeit mit, – wird durch die beschriebenen Umgebungen geradezu in den Hochsommer hinein katapultiert – während man versucht, einem perfiden Serienmörder auf die Schliche zu kommen.
Ich habe das Hörbuch sehr genossen! Die Hauptfiguren gefallen mir, ich mag die Art, wie die Geschichte erzählt wird UND – am aller wichtigsten: Das Verbrechen zieht mich in eine morbide Faszination hinein. Auch wichtig: ich wusste bis zum Ende nicht, wer der Mörder ist und wie alles zusammenhängt. Tolle Auflösung / Grundidee! Kurz vor Finale gingen mir die Lichter auf (bis auf das letzte, das flackerte bloß) aber davor bin ich ständig auf falsche Hinweise rein gefallen. Sehr cool. Ich kann dieses Buch / Hörbuch uneingeschränkt empfehlen! Auch die Vorlese-stimme hat mir gut gefallen. Sie passt einfach zur Hauptfigur.
Ich mache jetzt mit dem nächsten Band aus der Reihe weiter… Eigentlich wollte ich ja noch anderes lesen / hören, aber manchmal gibt die Verfügbarkeit dann doch den entscheidenden Ausschlag O:-)
Anm: Einzige Kritik ist die Darstellung der Jungfräulichkeit. Das Jungfernhäutchen funktioniert meines Wissens nach anders und gibt KEINE Auskunft darüber, ob eine Frau schon penetrativen Sex hatte oder nicht! Großer Mythos.
Interessantes Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=t06dAswwWgI
Bis dann
Gedankenpilze
Kennst du das Buch? Catherine Shepherd? Einen spannenden Thriller / Krimi? Wie geniest du den Sommer 2020?