Drachengold und Erec

Moin, Leser!

Was kann ich dir aus meiner Lesewoche berichten? Gar nicht mal so viel… Leider. Das Sommersemester hat mich im Griff und da ich ein langsamer Lerner bin (langsam aber gründlich 😊 ) frisst das leider viel Zeit.

Was die Unterhaltungsromane angeht, die ich normalerweise gerne lese: Ich stecke immer noch in Drachengold fest (Band 7 der „Die Feuerreiter seiner Majestät“- alias „Temeraire“-Reihe von Naomi Novik). Das Buch ist der Wahnsinn und unter normalen Umständen hätte ich es in 2 Tagen inhaliert! So aber bin ich abends nicht dazu in der Lage, mehr als ein paar Seiten zu blättern, weil mein Gehirn dann müde und voll ist…

Das hat das Buch wirklich nicht verdient! Es ist ganz klar eines meiner Lieblingsbücher aus der Reihe, weil es einfach ALLES hat, was ich mir von einem Roman wünsche ❤ Die ganze Geschichte fühlt sich so schön „rund“ an, es passieren unvorhergesehene Dinge, die Charaktere sind der Wahnsinn, die Spannung ist permanent da, es gibt eine tolle, neue, originelle Drachenkultur (einen witzigen neuen Drachencharakter) UND man hat das Gefühl „voran“ zu kommen und auf einer spannenden Mission zu sein. WUNDERBARES BUCH!!!

Damit bin ich also unvorstellbarer Weise kaum voran gekommen ABER ich habe den Erec zu Ende gelesen – in der neuhochdeutschen Übersetzung natürlich, ich bin ja nicht völlig wahnsinnig. … Was eine Deadline so alles bewirkt …
… und ich habe ein kurzes Inhaltsprotokoll beim Lesen angefertigt. Ein Vorgehen, das ich sehr empfehlen kann, denn innerhalb von ein paar Monaten, kann man schnell mal viele, wichtige Punkte vergessen…

Ich hoffe du kamst mehr zum Lesen! Für diesen Monat sind ja viele, toll klingende Neuerscheinungen angesagt… ❤

Bis dann

Gedankenpilze

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s