Das Leben fällt wohin es will

 

von Petra Hülsmann

Ist ein weiterer Hamburg Roman, in dem eine Frau sich selbst und ihr Leben neu auf die Reihe bekommt. Die Protagonistin ist ein erwachsenes Party Girl. Sie hat Probleme mit ihrer Familie und dem Familienbetrieb – der Werft. Und dann bekommt ihre Schwester auch noch eine Krankheit.

Auf dem Weg durch „Das Leben fällt wohin es will“ begleiten uns viele tolle Figuren, die sehr echt wirken. Das Buch ist spannend geschrieben und die Geschichte fühlt sich „rund“ an. Wie immer ist eine Menge norddeutscher Charme verarbeitet, der dem Leser das Herz wärmt.

Zwar könnte man das Buch als Liebesroman betiteln, doch es spielt so viel mehr eine Rolle als „nur“ eine Liebesgeschichte. Ein paar ernste Themen verleihen dem Roman den nötigen Tiefgang.

Ich kann diesen Roman nur empfehlen 🙂 Perfekt für einen Sommerurlaub an der Nordsee.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s