Die Tochter der Wälder

von Juliet Marillier

Ich bin auf das genannte Hörbuch gestoßen und es hat mich hellauf begeistert!

Es handelt sich um eine Art historischen Roman. Ich sage „so eine Art“, weil das Übernatürliche dabei eine große Rolle spielt, aber ich würde es nicht direkt als Fantasy bezeichnen. Vielleicht eher Mystery.

In einer sehr liebevollen Erzählweise – nämlich mit einer sehr naturverliebten, traditionellen Wortwahl – wird die Geschichte eines jungen Mädchens wiedergegeben, das mit seinen sechs Brüdern in einem irischen Herrenhaus mitten im Wald aufwächst. Dann … passiert ein großes Unglück … und die Protagonistin muss eine äußerst schwierige, langwierige Aufgabe erledigen. Auf ihrem Weg lernt sie zwei äußerst interessante Männer kennen, die beide sehr tiefgründig dargestellt sind. Sowieso finde ich die Umsetzung der Charaktere ziemlich gelungen.

Insgesamt ist die ganze Geschichte mit viel Zeit und daher etwas ruhiger erzählt, was mich am Anfang etwas gestört hat, dann aber ganz schön war. Ein bisschen was zum Träumen.

Einige Stellen sind ziemlich heftig und brachten zumindest mich etwas zum Nachdenken.

Das Ende ist eigentlich kein richtiges Ende, da immer noch ein paar wichtige Stellen offen gelassen wurden. Ob die Folgebände direkt daran anknüpfen weiß ich nicht, aber ich bezweifelte es ein wenig, als ich mir die Titel der nächsten Bände angeschaut habe…

Also ich kann dieses Hörbuch nur weiterempfehlen ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s